Wenn Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.

Home

 

Mein Leben

 

Musikfreunde

 

weitere interessante Links

 

lass uns feiern gehen

 

Live - Musik

 

Hobbies

 

Urlaub

 

Gästebuch

 

Email

 

Archive

 

In Erinnerung

 

Impressum

 

Datenschutz

 

 

Stand: 08//23

 



Es handelt sich nicht um Werbung, sondern um reine persönliche Erinnerung an tolle Menschen, Lokalitäten
und an die wunderschöne Zeit die ich mit ihnen erleben durfte.

In Memoriam
www.rigö-frankfurt.de     www.rigoe-frankfurt.de
 

 

 

 

Diese persönlich kennengelernten Künstler & Menschen werde ich niemals vergessen ....

 
 

 

 
 
 

Waymond Harding  +20.09.2014

Für mich, der King of Soul.
Ob Solo oder als Soul Trio, zusammen mit Vernon "Smiley" Garfield und Tyrone Starks, oder als
Waymond Harding and his Soulprotectors
- seine 10 Mann Live-Band, seine Interpretationen der bekanntesten Soullieder, von James Brown bis Otis Redding, waren für mich ein absoluter Ohrenschmaus. Und ebenso konnte er mich mit den Blues-Songs begeistern, die er mit seiner Band Blues Cruisers bei seinen Live -Auftritten spielte. UND -  er war ein wahrer Meister auf seinem Saxophon.
 Mein persönliches Lieblingslied von Ihm, seine Version des Songs Music, von John Miles. Diesen Song habe ich als musikalische Untermalung für die kleine Dia-Show gewählt, die ich als Erinnerung an Ihn zusammengestellt habe.
Viele weitere Kostproben seiner Musik finden Sie durch einen Klick oben auf seinem Namen und natürlich auch auf "YouTube", geben Sie als Suchbegriff dort seinen Namen an, oder auf seiner Homepage "Waymond Harding" , die Sie durch einen Klick auf das linke Bild erreichen.

 
 
 


verlinkt 08/12

 

 

 

 

 

 

 
 


Mit dem Konzert "Tribute to Waymond Hardin, am 25.Januar 2015 feierten wir, die Fans von Waymond Harding, im ausverkauften Musik-Lokal Bahnhof Süd den musikalischen Abschied von Waymond. Auch für seine Soulprotectors war dies das erste Konzert nach seinem Tode. Die Soulprotectors luden dazu ebenfalls noch einige Künstler der anderen Gruppen von Waymond ein. So kamen von den Blues Cruisers Ede Keiser und Lars Grothe, Glen Turner und Susanne Weyel von den Beatbox. Und Natürlich war auch Vernon Smiley Garfield mit von der Party.  Das fast 5 stündige Konzert brachte nochmals viele Erinnerungen an die Songs, die Waymond auch jedes mal Live gesungen hat. Wir waren begeistert.
Hier nun einige Bilder und ein ca. 16 minütiger Ausschnitt dieser Show.
In eigener Sache: Leider ist die Tonqualität meiner Aufnahmen wieder nicht optimal. Entschuldigung.
 

 
 
 
 


 

 


 

 
 


 

 


 

 


 

 
 

 

 

 

 

 
 

 
 



 

 



 

 
 

 

 

 
 

 

 

    Teresa Kästel     +   18.02.2017

Auch sie ist eine super Entdeckung für mich während der Frauen WM an der Regenbogen Bühne. Sie und Ihre Gruppe haben in ihrem musikalischen Repertoire Songs aller Richtungen aus den 60er, 70er bis heute.  Bei allen Festen freue ich mich auf ihren Auftritt.
Ihre Interpretation von "Bohemian Rhapsody" ist einmalig fantastisch und ich bekomme immer wieder eine "Gänsehaut".
Auch in ihrer eigenen Show als "Tina Turner" begeistert sie ihr Publikum, und und man nennt Sie auch die "Deutsche Tina Turner".
Sie und ihre Band begeisterten mich immer wieder, bis zu meinem letzten Live-Erlebnis mit ihr beim Museumsuferfest 2016!
siehe auch Teresa Kästel

 
 
 
    Gabriella "Gabi" Binda                       +25.12.2021

Leider endet das Jahr 2021 mit einer traurigen Nachricht.

Die zweite meiner "Fröhlichen Damen" Gabriella Binda - genannt Gabi - verstarb  am 1. Weihnachtstag nach einer langen Krankheit.
Mit ihr verbrachte ich viele schöne Stunden bei den Festen in Frankfurt mit Live-Musik. Ihre Lieblingsmusik war der SOUL; und dann hielt sie nichts mehr auf den Sitzen, sie musste tanzen gehen und ... zog mich dann immer mit auf die Tanzfläche. Sowie auch schon Strassi (+30.12.19) und ie ich, eine langjährige Bewunderin von Waymond Harding und Teresa Kästel und einigen anderen Bands.
Nicht nur ich, sondern wir alle werden die sehr vermissen.

 

R. I. P.


 
 

 

Edeltraud "Strassi" Strassenmeyer +30.12.2019

Leider verstab noch in diesem Jahr meine liebe, lebenslustige, seit nun vielen Jahren, und auch tanzlustige Begleiterein bei vielen Festen in Frankfurt. Ihre ganze Liebe galt der Soul - Musik und war, genau wie ich, eine langjährige Bewunderin von Waymond Harding und Teresa Kästel und einigen anderen Bands. Sie war es auch, die mich zu den Sonntag-Frühstück-Konzerten im Südbahnhof in den Wintermonaten überredete, die ich dann lieben gelernt habe. So habe ich auch viele neue Live-Bands kennenlernen können.
Ich werde sie sehr vermissen und die Erinnerung an sie bleibt immer in meinem Herzen.

 

R. I. P.

 
 

Sunny  +27.05.2008
 


 



 

 

 
 
 
 

 

 

 

Weiter zur Übersicht weitert verstorbene Schauspieler, Politiker und Künstler im Jahresrückblick

   
 
 
 
 
 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.

Ich habe div. Links - in Absprache mit den Inhabern der Seiten - zu deren Seiten im Internet gelegt.

Für all diese Links gilt:
Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe. Deshalb übernehme ich hiermit ausdrücklich keine Verantwortung für den Inhalt aller verlinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb meiner Homepages gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge von Links in meinem Gästebüchern. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher dargebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um zeitlich dynamische Verweise. Ich habe bei der erstmaligen Verlinkung - unter Angabe von Monat/Jahr - zwar den fremden Inhalt, soweit es mir möglich war, daraufhin überprüft; ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortung ausgelöst wird, jedoch bin ich nicht verpflichtet, die Links innerhalb meiner Seiten ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn ich jedoch feststelle oder von anderen darauf hingewiesen werde, dass ein konkreter Verstoß bestehen könnte, auf Grund dessen eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst werden könnte, werden ich diesen Link sofort aus meiner Homepage entfernen/löschen.

Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Löschung des Links bzw. nach Unterbindung des Zugriffs von meiner Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links.

 
 

 

  www.rigö-frankfurt.de
www.rigoe-frankfurt.de

 

http://www.facebook.com/richard.goering.94


© Richard Göring