Wenn Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.

Home

 

Mein Leben

 

Musikfreunde

 

weitere interessante Links

 

lass uns feiern gehen

 

Live - Musik

 

Hobbies

 

Urlaub

 

Gästebuch

 

Email

 

Archive

 

In Erinnerung

 

Impressum

 

Datenschutz

 

 

Stand: 06/18

 



 

Archiv 2023
www.rigö-frankfurt.de     www.rigoe-frankfurt.de
 

Seitre 1

 
 

Da leider in diesem Jahr das Ruderfest nicht stattfindet, habe ich die Gelegenheit genusst den "Vatertag" in Hoechst zu Besuchen, und dort entlich wieder der super Band "The Varied Project" erleben zu können. Ich war wieder so begeister, das ich leider auch dieses Mal wieder "vergessen" habe, selbst viel zu Filmen und viele Bilder zu machen. Aber ein Bekannter, der auch bei vielen Konzerten immer dabei ist, hat mir freundlicher Weise einige seiner Bilder und Songvideos zur Verfügung gestellt, sodaß ich hier die Bilder in einem Album einstellen kann. Danke dafür !! Die Lieder findet ihr dann wie immer in der Rubrik "Live-Musik - The Varied Project".
Viel Spass.
 

 
  Vatertag bei Schreinerei Böckner  

18.05.2023

 
 


Wir feiern gemeinsam Vatertag, mit 10 Jahre Varied Project, den beginnenden Sommer und genießen das mit einer ordentlichen Portion Livemusik! Beginnend mit Musik aus der Dose wird uns dann ab 12 Uhr Varied Project musikalisch den Tag versüßen.
Eingeladen sind diesmal auch alle ehemaligen Bandmitglieder mitzuspielen, dies wird ein großartiges Wiedersehen und -hören.Wir lassen es uns richtig gut gehen, kommen Sie und feiern Sie mit!
Der Eintritt ist frei, Essen und Trinken kostet 'was.
 

 

 
 

 

 
 
 
  25. Offenbacher Woche  

2023  01. - 04.06

 
 
   

Durch einen Bekannten erfuhr ich durch Zufall das im Verlauf der Offenbacher Woche in diesem Jahr am 02.Juni die Gruppe "X-Hells" auf dem Platz vor den Offenbacher Rathaus um 20.00 Uhr ein Konzert geben würden. Also machte ich mich an diesem Tage am frühen Nachmittag auf den Weg um mir das Konzert anzuhören. Dabei kam ich dann auch schon in den Genuss Live-Musik der Gruppe "Free Electric Band" erleben zu können. Diese neue Band für mich erfreute mich mit Rock u Pop Musik der 70er Jahre.Ihre Gigg-Liste umfasste Coversongs von Deep Purple, Uriah Heep, Jethro Tull bis T-REX. Zwei von mir zusammengestellte Songmedleys sind durch Klicken auf diesem LINK erreichbar.
Zum Abschluss des Tages dann 3 Stunden AC/DC-Songs vom feinsten der Gruppe X-Hells - female tribute to Ac/Dc. Diese Mitschnitte sind wie immer unter der Rubrik "Live Musik / X- Hells anzusehen.
Meine Bilder beider Gruppen im folgendem Album.
 

 
 
 

 

 
 
 
     

 
 
 
  Berger Strassenfest  

2023  03. und 04.06.

 
 


Das Berger Straßenfest gilt als eines der größten und schönsten Stadtteifeste in Frankfurt.Jeders Jahr werden an den beiden Tagen über 100.000 Besucher erwartet, die an den beiden Tagen auch am verkaufsoffenden Sonntag sich an jede Menge  Verkaufsstände, Speisen vielfalt und Getränke und ein vielseitiges Programm mit Live-Musik an den 3 Bühnen erfreuen können.
 In diesem Jahr besuchte ich am ersten Tag das Fest. Während es am frühen Mittag noch relativ leer war und man gut durch die Straße gehen konne, wurde es leider am Nachmittag so voll, das man nur noch im Schneckentemo voran kam, und das durch die Gegebenheit der "Berger Straße" Filmen an der Bühne am Marienplatz keinen Spaß macht. Die Sicht auf die Bühne wurde wie jedes Jahr durch die vielen spazierenden Besucher unmöglich wurde. Daher habe ich nur einige wenige Bilder von meinem Besuch gemacht. Auf dem Weg zum Marienplatz bin ich wieder durch den Bethmannpark gegangen, und habe auch wieder Bilder gemacht.
 

 
 
 
 


 

 


 

 
 

 

 


 

     
   

 

 
 
 
  Opernplatz Fest  

2023   21.06. - 30.06.

 
 


Bei strahlendem Wetter und Temperaturen von fast 30° besuchte ich nach einigen Jahren wieder das Opernplatzfest.Ich erlebte herrliche Stunden mit Live-Musik von mir bekannten und unbekannten Gruppen. So genoss ich am 24.06. eine neue Gruppe "Orquestra Rumbon", die uns und mich mit latainamericanischen Klängen unterhielten. Ich lernte neue Leute aus Peru; Columbien, Equador Kuba um nur einige zu nennen Ländern kennen, und es gab eine riesen Party. Ich gestehe, so voll habe ich den Opernplatz noch nie erlebt . Zum Tanzen war vor der Bühne kaum Platz. Bis zur letzten Minute hatten wir riesen Spass. Die ersten Bilder beweisen geben einen Eindruck davon.
Beim nächsten Besuch hörte ich dem "Finanzkrise Trio" zu, die ich schon vor Jahren einmal erlebt habe. Den Abschluß des Tages machten dann "The Gypsys ft. Keith Sanders". die wie immer für gute Stimmung sorgten. Jetzt hier nur ein kurzes ein Medley des FK-Trios von ihrem Auftritt. Und ... da ich schon einige Songs der Gypsys in der Rubrik Live-Musik eingestellt habe, auch nur ein kleines Medley des Abends.
Bei meimen weiteren Besuch des Festes lernte ich wieder eine neue Musikgruppe kennen, die sich dem Rock n`Roll verschrieben haben "Krüger Rockt". Rock `n`Roll vom feinsten - über Jerry Lee Lewis bis Elvis.
„Der beste Jerry Lee Lewis der Republik“ … so titulierte ihn die Süddeutsche Zeitung. Und, obwohl das ja nicht so meine Musikrichtung ist, ich war von der Show begeistert.
Eine weitere Latino-Gruppe konnte ich dann am Donnerstag zuhören, der "Puente Latino Band". Eine Kombo aus 7 Musikern, die den Opernplatz zum "Kochen" brachte und bis zur letzten Minute begeisterten, so das sie sogar 10 Minuten länger spielen durften.
Am lertzten Tag des Opernplatzfestes traten dann wieder zwei Gruppen auf. Leider bekam ich von der ersten Gruppe "Marcando" nur die letzen Lieder mit. Auch diese Gruppe erfreute uns mit Latino-Klängen. Zum krönenden Abschluss des Openplatzfestes am Abend dann, "Big Band Sound" mit der "The Rodgau Groove Factory", die  Rock/Pop im Big Band Style neu arrangiert haben. Meine Musikmitschnitte findet man in der Rubrik "Live-Musik". Es war ein gelungener Abschluß des Festes.
 

 
 

Finanzkrise Trio

 

The Gypsys ft. Keith Sanders

 
 

 

 
 
 

Krüger Rockt - Boogie Man

 

Krüger Rockt - Jailhouse Rock

 
 

 

 
 
 

Krüger Rockt - Medley

 
 

 
 
   

 

 

 

 

 

 


 

 
 
 
 


vor zur Seitre 2

     

 
 
 

 

 

  www.rigö-frankfurt.de
www.rigoe-frankfurt.de


http://www.facebook.com/richard.goering.94


©
Richard Göring