Wenn Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.

Home

 

Mein Leben

 

Musikfreunde

 

weitere interessante Links

 

lass uns feiern gehen

 

Live - Musik

 

Hobbies

 

Urlaub

 

Gästebuch

 

Email

 

Archive

 

In Erinnerung

 

Impressum

 

Datenschutz

 

 

Stand: 01/23

 



 

Archiv 2022
www.rigö-frankfurt.de     www.rigoe-frankfurt.de
Seite 2

 
 
 


Zurück zur Archiv- Seite 1


 

 

 
 
  Mainfest

05.08. - 08.08.

 
 

In diesem Jahr 2022, nach zwei Jahren abstinenz wegen Corona, war das Wetter besonders gut für das Fest. Alle vier Tage Sonnenschein und Temperatuten über 30°.

 

 
 

 

Dlle vier Tage war das Fest sehr gut besucht, und es waren auch wieder viele Touristen aus allen Herrenländern vertreten, so wie in den Jahren vor der Pandemie.

 
 

Ich schlenderte über das ganze Fest, vom Römerberg und entlang des Mainkai`s und empfand das die Fahrgeschäfte und die anderen Geschäfte in diesem Jahr besonders "bunt und strahlten", und so hatte ich das Gefühl, sie doch mal wieder zu Filmen und zu Fotografieren.
Und auch dieses Fahrgeschäft durfte natürlich nicht fehlen.

 

 
 
 


Zurück zur Archiv- Seite 1

 


zurück zm Seitenanfang

 

   
 


Und wie auch in den Jahren davor, bot das Mainfest nicht nur Spaß an den Fahrgeschäften, sorgte vielseitig um unseres "leibliche Wohl" mit den verscheidensten Gerichten und Getränke, sondern es gab auch wieder eine Bühne auf dem Römerberg. Viele verschiedene Künstler und Bands versorgten uns mit Live-Musik der verschiedensten Art, so das es für jeden Geschmack etwas geboten wurde. Die "Old Beer Devilz" mit rockiger Country, "Trachtenkapelle Breitenbrunn" und die "Stadtkapelle Bergen-Enkheim" mit volkstümlicher Musik, aber auch Coverversionen von modernen Rock- und Pop-Liedern. Drei Bands waren zum ersten Male in Frankfurt auf diesem Fest, "Jukebox", "Finest Rock"  und "Joker" brachten mit Rock- und Pop-Musik den Römer zum Jubeln. Es war jedes Mal schade, wenn um 23.30 Uhr der Abend musikalisch zu Ende war.

 
 
 

Hier eine kurze musikalische Kostprobe der Gruppe "Finest Rock"

 
 
 

Der Höhepunkt des Mainfestes war wie immer am letzten Tag das "Feuerwerk" am Main vom anderen Mainufer aus. Tausende Menschen begaben sich schon Stunden vorher zum Main runter, und drängelten sich entlang des Mainkais um dieses Schauspiel mit zu erleben. Einige vertrieben sich die Wartezeit noch auf den Fahrgeschäften.
Ein Karussell in der Dämmerung, (das Bild des gesperrten "Eisener Steg") und ein 6 minütigen Ausschnitt des Feuerwerks::
 

 
 

 

 
 
 

Auch am letzten Tag wurde auf dem Römerberg für musikalische Unterhaltung gesorgt. Schon vor dem Feuerwerk spielte dort die Band "Joker", Nach dem Feuerwerk erlebte ich dann dort mit Genuß die Popcovers der Gruppe, bis dann um 23.30 Uhr das mainfest für dieses Jahr zu Ende ging. Auch von dieser Gruppe eine Medley- Zusammenfassung.
 

 
 

 
 
 

Zum Abschluß nun meine Bild-Eindrücke vom Mainfest in Albumform:
 

 
 
 


Zurück zur Archiv- Seite 1


zurück zm Seitenanfang



 
 
  Apfelweinfestival

12.08. - 21.08.

 
 
 

Das diesjährige Apfelwein Festival auf dem Roßmarkt vom 12. bis 21. August stand nach 2 Jahren Corona-Pause unter einem guten Stern. Das Wetter spielte gut mit, Sonnenschein den ganzen tag und Temperaturen über 30° in der Sonne, so daß die Schattenplätze unter den Schirmen sehr gefragt waren, und der Abbelwoi in den verschiedensten Arten sehr guten Absatz fand. Auch boten wieder viele Stände für das leibliche Wohl für jeden Geschmack mit den verschiedensten Gerichten. Auch wie in den Jahren zuvor gab es jeden Tag auf der Bühne Live-Musik von verschiedenen Bands, wobei für mich alle Bands unbekannt waren, - bis auf Eva`s Apfel und Doctor Blond - und ich so auch mal wieder in den Genuß kann, neue Bands kennen zu lernen und zu hören.

Meine Eindrücke meiner Besuche des Festes fasse ich in einem Album am Ende zusammen.

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild der Band gelangt man auf der Band-Homepage

 
 
 

 

ein bis zwei "Sauergespritzen" freute ich mich die erste mir unbekannte Band "The Funhouse" erleben zu können. Diese Band presentierte Cover Songs aus allen Epochen der Rock- und Popmusik, und "leider" sehr viele unbekannte eigene Songs, wenn man die Band nicht kennt, Ihre Cover-Versionen interpretieren sie Songs aus fünf Jahrzehnten der Pop- und Rockgeschichte auf ihre eigene Art. Die minimalistische Besetzung und die Arrangements sorgen dafür, dass die Lieder völlig anders klingen, als im Original: Im Umgang mit ihren Instrumenten ware Könner, aber durch die Songdarbietung auf ihrer Art sprang bei mir der "Funke" nicht über.

 

Besuch 1: Nach  einem Rundgang über das Fest, und

 
 

Beim zweiten Besuch des Festes erlebte ich wieder eine neue Gruppe, "The Varied Project". Diese Band begeisterte mich von der ersten bis zur letzten Minute so sehr, das ich leider alles vergaß, nämlich Bilder (bis auf 1 Bild ganz am Anfang) und Videos von ihrem Auftritt zu machen. Alle Bandmitglieder, Robin, Karen,Christian Robin (2) und Armin sind Vollprofis und beherrschen Gesang und ihre Instrumente. Aber drei von Ihnen möchte ich hier besonders erwähnen. Ein Allrounder mit Instrumenten war Christian, der Keyboard, Saxophon, Trompete und spezielle Instumente bediente und auch sang. Überrascht hat mich

 

 

dann der Bassist, Armin, der eine super raue und sehr tiefe Stimme hat und ein Song von Rammstein darbot. Vor allen aber hat mich der Schlagzeuger "Robin" begeistert mit seinem Können an Schlagzeug und mit seiner Stimme. Unschlagbar seine hohe glasklare  "Kopfstimme"- wie bei Songs von Price und Bee Gees - sondern auch bei den tiefen Tönen. Ebenso ein Könner am "Mischpult" ist Bernd, der für den absoluten super Sound sorgte.
Wre mehr über diese Band erfahren möchte  kann dies auf ihrer Webseite www.varietproject.de , auf Facebook https://de-de.facebook.com/variedproject oder auf Instergram https://www.instagram.com/thevariedproject/ und auch auf YouTube erreichen.
(bei Benutzen der hier angegeben ´Links ist teilweise  z.Zt. ein Rücksprung zu meiner Seite nicht möglich).
Alle Bilder der Band, die sich in meinem Album am Schluß der Seite befinden , habe ich aus dem Internet gezogen und daher Fremd-Copyright.

 
 


Zurück zur Archiv- Seite 1

 


zurück zm Seitenanfang

 

 

 
 

 

 
   

Dann beim Festbesuch drei, hatte ich endlich nach fast 3 Jahren die Gelegenheit und Freude Imogen -Drums & Gesang-, Gabriel -Gitarre& Gesang-, Jane -Kontrabass& Gesang- und für mich ein neues Mitglied der Band, Gesa - Saxophon und Querflöte& Gesang, zusammen als Band "Eva`s Apfel" wieder zu treffen. Wir hatten viel Spaß an diesem Abend und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen. Leider sind mir die musikalischen Clips aus den Jahren 2018 u 2019 abhanden gekommen, so sind nun meine diesjährigen musikalischen Mitschnitte in der Rubrik Live -Musik Evas Apfel anzusehen. Die Bilder sind in dem Album.

 
 
 

Am letzten Tag des Apfelweinfestivals (Besuch 4) hörte ich mir die zweite mir schon bekannte Gruppe "Doctor Blond" mal wieder an, die schom 2018 auf dem Museumsuferfest gastiereten. Und auch dieses Mal war ihr Auftritt und ihre Cover-Songs super dargebracht und der Sound war wieder sehr gut. Auch ihre neue Sängerin ist für die Band eine super Gewinn. Ihre fantastische Stimme passt gut in das Gesamtbild der Band. So war auch wieder dieser Abend für mich ein Erlebnis mit guter Live-Musik und ein gelungener Abschluss des Apfelweinfestivals. Wie schon bei Evas Apfel erwähnt fehlen  auch hier diese Aufnahmen aus dem Jahre 2018, die heute aufgenommenen Songs-Clips sind wie immer unter "Live-Musik".

 

 
 
 

Die Bilder von meinen Besuchen des Apfelweinfestivals habe ich in einem Album zusammengefasst:

 
 
 
 


Zurück zur Archiv- Seite 1


zurück zm Seitenanfang

 
 
  Museumsuferfest  (MUF)

Muse-Ums-Ufer-Fest

26.08. - 28.08

 
 
 

Es war ein Bilderbuch - Fest; das Wetter 3 Tage lang ohne Regen, etwas wolkig aber überwiegend Sonne, daher sehr warm aber nicht mehr die Hitze die wir tagelang vorher hatten mit Temoeraturen bis fast an die 40° und drei Tage super Stimmung. Nach fast drei Jahre Corona - Abstinenz überrachte die Regenbogenarea mit einem neuen Aussehen und Aufteilung. Die Discobühne, vorher befand sie sich in der Mitte der Area, war nun auf der linken Seite, der sonst in den Jahren "kleine" Weinstand am Rand zum Weg, wurde mit Cocktail- und anderen Getränken erweitert und war jetzt in der Mitte der Area, und die Live-Bühne nur einige Meter davon im hinteren Bereich dieses Bereiches. Die Area endete auf der rechten Seite mit Verkaufsständen mit vegetarischen Gerichten.
Ich war an allen drei Tagen hier und genoss die Karaokedarbietungen, die zum ersten Male auch am Sonntag stattfanden, und natürlich auch die Live-Künstler wie "Ruppert Spielt"- ein Accoustic Duo - zum ersten Mal dabei; ebenso wie "Sabho" - Sing/Songwriterin- , sie begeisterte schon beim CSD dieses Jahr, aber auch wie jedes Jahr hier auf der Live-Bühne "Franka Morgana & Friends" und zum Schluß "Flo & Chris", kleine Gruppe große Show, die  bis zum Feuerwek die Regenbogenarea zum "Kochen" brachten. Als das Feuerwerk stattfand war es nicht mehr möglich, die Area zu verlassen, eine solche Menschenmasse hatte sich davor, auf dem Weg bis zum "Wasserrand" des Mains angesammelt.
 

 
       

 
  Ruppert Spielt  

Sabho

 

Franka Morgana

 

Flo & Chris

 
 
 

Und für mich etwas ganz besonder Leckerbissen in diesem Jahr,
Helena Marion Scholz
hat endlich mal wieder in den Karaoke-Sessions live gesungen. Natürlich habe ich das gefilmt, und ihre Songs wie immer  unter Live-Musik - Helena Marion Scholz zu finden. Und auch in diesem Jahr nam ich die Darbietung eines der Karaoke- Sängers, Steffen -für mich einer der besten -, der in allen Jahren immer beim Karaoke mit dabei war, auf. Dieses Mal als Duo mit einer Frau, die den Song Never Ending Story sangen. Auch dieser Clip ist nach dem Album uten zu sehen.

 

 
 

 

 
 

Dieses Jahr machte ich nur zwei kürzere Abstecher von der Area, der erste am Freitag Frühnachmittag ging zur Frankfurter Musikbbühne um mir kurz eine neue Gruppe "Lebendig" an zu hören. Leider brachten sie nur eigen Kompositionen in Deutsch-Rock; so daß ich mich dann nach kurzer Zeit  zurück zur Area begab.

 

 

Der zweite Ausflug, am Samstag, ging zur Journal Frankfurt - Die Bude am Main, wo auch eine neue Band "Leyla Trebbien & Band" Soul,Pop und Rock darbot.

 

 
 
 
Zurück zur Archiv- Seite 1
 


zurück zm Seitenanfang

 

 

 
 
 

Ich habe die drei Tage besonders nach den fast 3 Jahren ohne das MUF besonders gefeiert und sehr viel Spaß gehabt.

Auch fand ich das fast 20 minütige Abschlussfeuerwerk besonders fantasisch da ich fand das besonders viel "lautes Hochfeuerwerk" in kurzer Zeit abgeschossen wurde. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.
Wie immer meine musikalischen Mitschnitte unter Live-Musik und diesesmal hier ein  Musikclip der "KaraokeGruppe" und ein ca 4 minütiger Video-Clip vom Ende des Feuerwerkes, danach das  Album zum Abschluss.
 

 
 

 

 
 

Karaoke-Song NeverEnding Story

 

Ausschitt aus dem Abschlussfeuerwerk

 
 
 
 


Zurück zur Archiv- Seite 1


zurück zm Seitenanfang


 

 
 
 
 

Die Frankfurter Weihnachtsmärkte

 
  Frankfurter Weihnachtsmarkt

Rosa - Weihnachtsmarkt

 
 
 

Erscheint hier ab Mitte Januar 2023!

 
 
 

 

 

  www.rigö-frankfurt.de
www.rigoe-frankfurt.de


http://www.facebook.com/richard.goering.94


©
Richard Göring