Wenn Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.

Home

 

Mein Leben

 

Musikfreunde

 

weitere interessante Links

 

lass uns feiern gehen

 

Live - Musik

 

Hobbies

 

Urlaub

 

Gästebuch

 

Email

 

Archive

 

In Erinnerung

 

Impressum

 

Datenschutz

 

 

Stand: 06/18

 



 

Archiv 2021
www.rigö-frankfurt.de     www.rigoe-frankfurt.de
 

 
 

Hinweis:
Durch die Corona - Pandemie und dem dadurch bundesweiten Lockdown ab Mai 2020 wurden alle Festlichkeiten verboten. Dann gab es durch den ab Dezember 2020 vorhandenen Impfstoff und der Impfkampange und abfallenden Inzedenzzahlen einige Lockerungen. Aber die großen Veranstalltungen waren weiterhin verboten.
 

 
 

Aber:
Ein Lichtblick ab August 2021: Durch die Möglichkeit der Impfung gegen Corona gibt es neue gelockerte Bestimmungen. Konzerte, etc sind mit den noch nötigen Corona-Bestimmungen - Mundschutz- Abstand-Hygiene und den 3 G`s (Getestet-Genesen-Geimpft- und noch eingeschränkten Besucherzahlen, daher ist eine "Reservierungsanmeldung" nötig, möglich. Aus diesem Grunde kann ich endlich dann nach fast 2 Jahren diese Veranstaltung(en) besuchen:
 

 
 

 

Der Iseborjer Kultursommer               vom 27.08.bis 19. 09.2021

Aus dem vielen Angeboten der  Veranstaltung habe ich mich für vier Konzerte angemeldet:
27.08. Eröffnungskonzert mit den Gypsys
04.09. kommt Mundstuhl.
Die letzten 3 Tage, ab dem 17.09. findet dann auch unter dem IseborjerKultursommer das eigentlich im August stattfindende " Open Doors Festival" seinen diesjährigen Platz, aber nicht wie sonst im "Treffunkt"-Lokal, sondern auch hier im Sportpark.
Auch dafür habe ich mich für zwei Tage angemeldet:
17. 09. spielen Journeye, X-Hells und Purple Rising
und zum Abschluß des "IseborjerKultursommer" und des "Opnen Doors Festivals" am
19.09. kommen "Dadamaria", "Merlins Fantasy Farm", die "Rodgau Monotones" und es spielen mit großem Orchester die "Gypsys".

Für Bilder und  Videos bitte den LINK klicken  Iseborjer Kultursommer.

 

 

Mit einem Klick auf das Bild gelangen sie sofort zur Iseborjer Kultursommer           Homepage

 
 

Alle Veranstalltungen sonst in den Jahren, wie die Frühjahrsdippeemess, Wäldchestag; Mainfest bis hin zum Museumsuferfest blieben abgesagt. Auch der Südbahnhof, unser "Musikalisches Wohnzimmer" sagte für den Herrbst zuerst einmal alle Konzerte ab, obbwohl ab dem September 21 zunächst unter 2 G - Regeln, weniger Zuschauer und den Hygiene Regeln Veranstalltungen möglich gewesen wären, Leider stiegen die Infektionszahlen aber durch die neue Corona-Variante "Omega" drastisch an, so das 2G+ ( Genesen+vollständig Geimpft und Getestet) otwendig gewesen wäre. Das konnte der SBF nicht bereitstellen.

 
 
 

 

Gabriella "Gabi" Binda                       +25.12.2021

Leider endet das Jahr 2021 mit einer traurigen Nachricht.

Die zweite meiner "Fröhlichen Damen" Gabriella Binda - genannt Gabi - verstarb  am 1. Weihnachtstag nach einer langen Krankheit.
Mit ihr verbrachte ich viele schöne Stunden bei den Festen in Frankfurt mit Live-Musik. Ihre Lieblingsmusik war der SOUL; und dann hielt sie nichts mehr auf den Sitzen, sie musste tanzen gehen und ... zog mich dann immer mit auf die Tanzfläche. Sowie auch schon Strassi (+30.12.19) und ie ich, eine langjährige Bewunderin von Waymond Harding und Teresa Kästel und einigen anderen Bands.
Nicht nur ich, sondern wir alle werden die sehr vermissen

 

R. I. P.

 

 

 

  www.rigö-frankfurt.de
www.rigoe-frankfurt.de


http://www.facebook.com/richard.goering.94


©
Richard Göring