Wenn Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.

Home

 

Mein Leben

 

Musikfreunde

 

weitere interessante Links

 

lass uns feiern gehen

 

Live - Musik

 

Hobbies

 

Urlaub

 

Gästebuch

 

Email

 

Archive

 

In Erinnerung

 

Impressum

 

Datenschutz

 

 

Stand: 09/18

 



 

Archiv 2014
www.rigö-frankfurt.de     www.rigoe-frankfurt.de

 

 

 Erinnerungen  meiner schönen Zeiten des Jahres 2014 - aber auch ein trauriger Anlass....
 

 

 

Frühling schon im März!

 

 


 

 

 

Frühjahrs-Dippemess

 
 

 


Hier einige Bilder, die ich während den Besuchen der Frühjahrs-Dippemess in diesem Jahr gemacht habe.

 

 

 



 

 

 


 

   

 

 
 
 

 

 

 


 

 


 


Alle Musik-Clips dieser Feste, Z.B Smiley, Dr.Soul oder Mo Towen in der Rubrik
Live Musik.

 

 

 


Das Wetter im Mai war eher mit dem Aprilwetter zu vergleichen. Mal sonnig, mal bewölkt, mal regen, mal warm oder kühl. Trotzdem war ich auf den verschiedenen Festen im Mai, dem Wein und Maifest auf dem Liebfrauenberg, dem Sommerfest der Aidshilfe in der Alten Gasse und beim 5. Ruderfest am Holbeinsteg. Hier sind die Eindrücke der Feste die ich besucht habe, in einem Fotoalbum zusammengefasst.
Viel Spaß!

 

 

 

 

Wäldchestag

 

Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir in diesem ein fantastisches Wetter, vom ersten Tag an. Purer Sonnenschein und Temperaturen immer über 30°. Deshalb machte es besonders viel Vergnügen die ganzen vier Tage, schon ab Mittags  "im Wäldchen" zu schlendern und an den verschiedenen Bühnen den Live-Bands zuzuhören. Ich habe es auf jeden Fall voll genossen. Ein kleiner Eindruck dieser Tage findet sich in meinen Bildern, die ich im Album bereitgestellt habe. Dabei habe ich dieses Mal die Fahrgeschäfte ausgelassen, da sie ja in den Jahren immer fast die gleichen sind. In diesem Jahr besuchte ich zwei Mal die Live-Auftritte von "Rick Cheyenne" in der "Hausmann - Area". Bei jeder seiner 3 stündigen Auftritte zeigte er, was er für ein breites musikalisches Repertoire an Liedern er für seine Zuhörer bieten kann. Für Santana - Freunde  gibt es dann einen kleinen Film, der etwa 5 Minuten dauert, mit 2 Liedausschnitten, wie Rick diese Santana-Songs interpretiert hat.*
*siehe Rubrik Live-Musik Rick Cheyenne

 
 
 

Einen kleinen Schönheitsfehler gab es aber auch dieses Jahr. In der Nacht vom Montag auf Dienstag, gerade war das Konzert der Gypsys, des Highlights am Montag,  zu Ende gegangen, gab es ein heftiges Gewitter mit Regen. Den ersten Schauer wartete ich noch an der Binding-Bühne ab. Als es nur noch ganz leicht Tröpfelte machte ich mich auf den Heimweg. Aber ...... 5 Minuten bevor ich zu Hause war, öffnete sich die "Himmelsschleuse" erneut, und es goss wieder in Strömen, so dass ich dennoch pitschnass geworden bin. Nach einer guten halben Stunde war aber alles vorbei, und der Wäldchestag brachte wieder Sonnenschein und 30°.
Nun viel Vergnügen an meinen Bildern.
 

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 


 

 

C S D 2014, das Motto " Grenzen überwinden -
Brücken schlagen "

 

Auch in diesem Jahr verbrachte ich wieder wundervolle drei Tage bei strahlendem Sonnenschein und herrlich warmen Wetter auf dem CSD. Täglich viele Stunden - ab und an im Schatten neben der Bühne - bei guter Stimmung und fantastischen Künstlern auf der Bühne, wie immer unter der Regie der Regenbogen - Area! Hier nun einige meine Bilder von diesen Stunden. Und natürlich, darf auch der kurze Filmclip vom Soul Trio* nicht fehlen. Viel Vergnügen.
*siehe Rubrik Live-Musik Waymond Harding

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

          Schweizer Straßenfest 2014

Na ja, in diesem Jahr spielte das Wetter bis auf ein kurzes aber heftiges Gewitter mit einem super dicken Regenschauer  am Nachmittag mit. Es war bewölkt bis sonnig, aber warm.. Ich habe nur einige Bilder gemacht, die schönsten könnt ihr hier sehen. Auf der Binding-Bühne gab es dann noch am Abend eine riesige musikalische Überraschung für mich. Die Band SuperPhoniX, erstklassige Könner an ihren Instrumenten und 4 fantastische Stimmen, und Songs von Soul bis Rapp!! Leider ist das akustische Beipiel nur knapp 1 Minute lang, aber hörenswert. Viel Spaß beim Ansehen !!!*
* siehe Rubrik Live-Musik

 

 

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

 


 

 

Mainfest

Freitag, 1. August 2014, es ist wieder so weit. Das klassische Volksfest Frankfurts, auf dem Römerberg und dem Mainkai zwischen dem Eisernen Steg und der Untermainbrücke, "Das MAINFEST", spricht mit Kinderkarussells, Fahrgeschäften, Spiel-, Verlosungs- und Schießständen auch Kinder und Jugendliche an und ist hierdurch das einzige Innenstadtfest für die ganze Familie. Und in diesem Jahr spielt auch das Wetter mit; Sonne, kein Regen und angenehm warm, bis in die Nacht. Das lasse ich mir natürlich keinen Tag entgehen. Das traditionelle Highlight, ein Feuerwerk der Superlative, beendet es am darauf folgenden Montag. Wie im jeden Jahr stelle ich jetzt hier einige meiner Bilder ein, um euch miterleben zu lassen, wie ich das Mainfest erlebt habe.

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

   

Apfelweinfestival
Apfelwein, oder auf hessisch "Ebbelwoi", ist das Nationalgetränk der Hessen, serviert in einem "Bembel" (Tonkrug), getrunken aus einem gerippten Ebbelwoi-Glas, dem "Schoppen" - natürlich mit einem "Schoppendeckel. Über Frankfurt / Hessen hinaus wurde dieses Getränk bekannt durch die "Kultsendung" im Deutschen Fernsehen  "Zum Blauen Bock", zu erst von Otto Höpfner, dann durch Heinz Schenk und Lia Wöhr geleitet. Diese Sendung begleitete 30 Jahre lang, von 1957 bis 1987 die Fernsehzuschauer,  einmal im Monat am Samstagnachmittag. Frankfurt hat selbstverständlich für diese Apfelweinkultur ein eigenes Fest, das Apfelweinfestival auf dem Roßmarkt, das in diesem Jahr zum vierten Mal ausgerichtet wird.

 
 

Mit einem bunten Bühnenprogramm sorgen folkloristische und mundartliche Darbietungen, aber auch Rock & Popmusik, für gute Stimmung. Hessische Kultbands bringen das Publikum zum Schunkeln und Mitsummen.
An den Ständen, die teils rustikal, teils hip daher kommen, lassen sich verschiedene Sorten des "Apfelsafts" probieren. Traditionelle Schoppen aus alten Apfelsorten werden ebenso angeboten wie trendige Mixgetränke und Cocktails mit Apfelwein.
Auf meinen eigenen Rundgängen über das Fest ließ ich diese bunte Vielfalt der Stände auf mich wirken und erlebte viele schöne Stunden an der Bühne mit der Musik und den Darbietungen der Künstler. Auch dieses Mal spielte das Wetter mit, es war bis in den Abendstunden angenehm warm und kein Regen. - Ja, ich probierte sogar den Ebbelwoi - süß - tiefgespritzt oder wie auch immer. Ich gestehe, mein Lieblingsgetränk wird das leider nicht. Hier nun meine Bilder, die ich bei meinen Besuchen gemacht habe.
 

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 


 

 


 

 

 

MUSE/UMS/UFER/FEST

Das jedes Jahr wieder stattfindende Museumsuferfest ist für mich inzwischen das Highlight meiner Open-Air-Feier-Saison, das schönste, wichtigste und größte Fest des Jahres.  Es gab für mich wieder viel zu sehen und einige mir bekannte Musikbands traten auch wieder auf den verschiedenen Bühnen auf. In diesem Jahr möchte ich als "Höhepunkt" nicht das Feuerwerk des diesjährigen Gastgeberlandes  Finnland als Filmclip hier einstellen, sondern wer möchte, kann sich bei der Betrachtung der Bilder in meinem Album den Song MUSIC, im original komponiert und gesungen von John Miles, in der 6 minütigen fantastischen Version von Waymond Harding anhören, Live aufgenommen bei seinem diesjährigen Auftritt auf der Frankfurter Musikbühne. Wie sich leider einige Tage später herausstellte, war das für mich auch der letzte Live-Auftritt von Waymond, den ich erleben durfte. Für mich, ist das die beste Interpretation des Liedes, das ich je gehört habe. Viel Spaß bei der Musik und den der Betrachtung der Bilder.

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
 


Hier nun der letzte, von mir selbst aufgenommene Clip von Waymond`s Auftritt auf dem Museumsfest. - ohne Kommentar! -
 

 
 


 

 

Kurz nach dem Museumsuferfest, am 20.09.2014 verstarb Waymond Harding plötzlich und ganz unerwartet.
Deshalb stelle ich hier seine Interpretation des Songs MUSIC, von John Miles zum anhören ein. Für mich, mein Lieblingslied von Waymond.

 

 

 

 

 


 

 
 
 

Fest des Federweissen

Leider spielte das Wetter nicht jeden Tag mit, und Abends wurde es schon recht kühl, so dass ich wirklich die warmen Nachmittage dazu nutzte, um auf dem Liebfrauenberg die schönen Stunden bei Live-Musik zu genießen.

 
 

   

 

 

 

 

 




 

 


 

 









 

 

Weihnachtsmarkt 2014

wie jedes Jahr zum Abschluss der "Open - Air" - Saison besuche ich den Frankfurter Weihnachtsmarkt. Dieses Mal mit von der Party, Kookie und Heinz. Inzwischen zur Tradition geworden der Aufstieg zum Aussichts-Balkon der Nikolai - Kirche. Es waren wieder einmal schöne Stunden.
 

 
 
 

 

 

 

 

 

 


 

 

 
 

 

 

  www.rigö-frankfurt.de
www.rigoe-frankfurt.de

 

http://www.facebook.com/richard.goering.94


©
Richard Göring