Wenn Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.

Home

 

Mein Leben

 

Musikfreunde

 

weitere interessante Links

 

lass uns feiern gehen

 

Live - Musik

 

Hobbies

 

Urlaub

 

Gästebuch

 

Email

 

Archive

 

In Erinnerung

 

Impressum

 

Datenschutz

 

 

  Stand:09/21t

 



Es handelt sich nicht um Werbung, sondern um reine persönliche Erinnerung an tolle Menschen, Lokalitäten
und an die wunderschöne Zeit die ich mit ihnen erleben durfte.
Iseborjer Kultursommer
vom 27. August bis 19. September
www.rigö-frankfurt.de     www.rigoe-frankfurt.de

Seite 2

 
 

 

Iseborjer Kultursommer
Open Doors Ferstival
17.09.

 

 
 
 



 

Mein 4. Besuch beim Iseborjer Kultursommer, der ab heute bis zum 19.09. das "Open Doors Festival" - das sonst jedes Jahr Ende Juli stattfindet - die letzten drei Tage mit einbezogen hat.
Heute treten drei Gruppen nacheinander auf, als erstes "
JOURNEYE", - für mich eie Gruppe, die ich zuum ersten Mlae erlebe. Sie haben sich hauptsächlich auf die Songs der legendären Gruppe "Journey" spezialiesiert, die sie hervorragend Covern.
Das zweite Konzert gibt es dann von der Gruppe, die ich 2018 zum ersten Male live erleben durfte, "
PURPLE RISING". Wie der Name es schon vermuten lässt -Songs von Deep Purple-. Hier gab es für mich eine Überraschung, der Leadsänger ist mir bestens Bekannt, Michael Baum (auch Sänger bei den Gypsys). Ein fantastisches Konzert, mit einer 20 Minütigen Version von "Child in Time".
Die dritte und letzte Gruppe des heutigen Konzertabend ist für mich auch eine neue Gruppe, "
X-Hells". Diese Gruppe, nur aus Damen bestehend widmet sich ausschließlich den Songs der AC / DC. Ich muss gestehen, eine fantastische Coverband, Noch nie solche Coverversionen der Band AC/DC je gehört zu haben.
Alle Bilder der drei Gruppen habe ich in einem Album zusammengefasst.
Mit einem Klick auf das jeweilige Bild der Gruppe gelangen sie zu deren Hompages

 
 
 

 


zurück zur Seite 1
Iseborjer Kultursommer

 

 

 
 
 

Cover-Songs Gruppe Journeye

 
 

Don`t Stop

 

Seperate Way

 
 
 

Who`s Crying now

 
 
 
 


PURPLE RISING

Zu den Liedern der jeweiligen Gruppe bitte auf das Bild der Gruppe klicken.


X-Hells

 
 
 
   

Iseborjer Kultursommer
Open Doors Ferstival
19.09.  
letzter Tag

 

 
 
 







 

Bei meinem 5. und letzter Besuch beim Iseborjer Kultursommer, dem Abschlusstag, konnte ich noch einmal ab 14.00 Uhr vier unterschiedliche Musikgruppen geniessen. Auftakt machte die Country-Sängerin "DanaMaria", wieder eine Künstlerin die ich zum ersten Male mir anhören konnte.
Danach traten die "
Merlins Fantasy Farm" auf, die wohl zeitlich seit 1972 am längsten exsistierende Gruppe im Maingebiet. Sie sind inspiriert von den Songs der Crosby, Still, Nash und Young, The Eagles, Jackson Brown, The Mamas and the Papas und vielen anderen Gruppen der 60er Jahre.Aber auch beinhaltet ihr Repertoire Lieder bis heute. Der Leadsinger Klaus Larisch gründete davor schon die Beatles Revival Band. Auch diese Musikgruppe erlebte ich das erste Mal.
Das dritte Konzert des Tages bestritten The Gypsys, verstärkt durch Bläser und Streicher "
The Gypsys Brass Ballet".
Und zum krönenden Abschluss des Tages aber auch des Iseborjer Kultursommers machten die "
Rodgau Monotones".
Leider habe ich keine eigenen Bilder oder Videos von den Konzerten, deshalb einige Bilder des Abschlusstages in einem Album, und Beispiel-Songs der Gruppen aus anderen Auftritten.

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild der Gruppe gelangen sie zu deren Hompages

 
 
 
 

Beispiel-Songs DanaMaria

 
 

Come Together

 

State of Mine

 
 
 
 

Beispiel-Songs Merlins Fantasy farm

 
 

Blues - Medley

 

Oldies - Medley

 
 
 
 

Beispiel-Song der Gypsys mit Orchester 2018 Open Door Festival

 
 


Klick aufs Bild

 
 
 
 
 


zurück zur Seite 1
Iseborjer Kultursommer

 

 

 

  www.rigö-frankfurt.de
www.rigoe-frankfurt.de
http://www.facebook.com/richard.goering.94

© Richard Göring